The clean solution

, Kategorie Unternehmen
1 von  / 1

Meiko unterstützt Erdbebenopfer

Nach dem Erdbeben in der Türkei und Syrien mit mehr als 30.000 Opfern und zehntausenden verletzten Menschen, geben Hilfsorganisationen aus der ganzen Welt ihr Bestes. Als international agierendes Unternehmen mit Kunden in mehr als 90 Ländern sowie einem Tochterunternehmen in Istanbul reagiert auch der deutsche Maschinenbauer Meiko spontan mit unterstützenden Maßnahmen für seine Kunden im betroffenen türkischen Gebiet. Dr.-Ing. Thomas Peukert, CEO des Spezialisten für Hygienetechnik und Speiserestesysteme Meiko, sagte jenen Hotelkunden und -kundinnen, die Erdbebenopfer aufnehmen, kostenlosen Service, Wartungen und Ersatzteile zu: „Wir können als Maschinenbauunternehmen augenblicklich nicht viel mehr zur Linderung der Not beitragen. Allerdings sehen wir es als ein Gebot der Menschlichkeit und als Verpflichtung gegenüber unseren Partnern vor Ort, sie so gut es nur geht, in ihren Möglichkeiten zu unterstützen und ihre Kräfte zu stärken. Bei einer Katastrophe solchen Ausmaßes zählt einfach alles, weil alles vernichtet wurde und es um das nackte Überleben geht“.

Seit 2016 gehört Meiko Clean Solutions Turkey Temizlik Çözümleri Tic. Ltd. Şti zur Meiko Group mit Stammsitz in Deutschland. Meiko Clean Solutions Turkey ist der Marktpartner und im Falle des Erdbebens zentrale Anlaufstelle. Dort weiß man genau, was am dringendsten benötigt wird. Ergün Basar, Management Direktor Meiko Istanbul, ist dankbar dafür, dass so schnell hilfreiche Zusagen aus der Firmenzentrale in Offenburg kamen. Auch er sagt seinen Kunden in diesen schwierigen Zeiten jegliche nur mögliche Unterstützung zu: „Unsere Partner in der Hotellerie können hier wichtige Hilfe leisten, die wir mit allen Kräften begleiten werden“.